Verschiedene Aufstellungsfelder

 

 

 

 

Die Vergangenheit

soll ein Sprungbrett sein,

kein Sofa.

                     Harold Macmillan 

 

Anliegen für Aufstellungen können in verschiedenen Bereichen liegen:

 

° Familiensystemische Aufstellungen

zeigen uns, wo wir unsere Zugehörigkeit zu Sippe und Familie auf eine Weise leben, dass sie uns schadet.

Welche Ordnung braucht es, damit aus echter Zugehörigkeit und der daraus fließenden Kraft Gesundheit, Fülle und Handlungsfreiheit entstehen kann?

 

° Berufliche Aufstellungen: Wenn z.B.

- der berufliche Erfolg fehlt,

- wenn das Geld nie reicht,

- dauernde Schwierigkeiten am Arbeitsplatz

dann kann es hilfreich sein, sich die verborgene Dynamik anzuschauen und gute Lösungen zu finden.

 

° Biografische Aufstellungen:

- Geschehen in der Kindheit,

- die eigene Geburt,

- ein möglicher Zwilling im Mutterleib,

- vorige Partnerschaften

oder andere Ereignisse wirken oft unbewußt bis ins Heute nach und können so gesehen und erlöst werden.

 

° Seelenbilderaufstellungen:

Unser Inneres mit seinen Gedanken und Gefühlen ist ebenfalls ein System, das mit seinen Überzeugungen, Glaubenssätzen, "inneren verlassenen Kindern", Wertungen, abgespaltenen Anteilen und ungewollten Charaktereigenschaften ein Eigenleben führen kann und uns selbst und unser Leben regiert, obwohl wir es doch schon längst besser wissen und ganz anders machen wollen.

 

° Karmische Aufstellungen:

Für diejenigen, in deren Weltanschauung die Lehre der Wiedergeburt stimmt, gibt es die Möglichkeit, alte Zusammenhänge mit vorigen Leben  zu erkennen und ihre Wirkung im eigenen Inneren aufzulösen.

Dazu gehören auch verborgene Gelübde und Versprechen, wie z.B. ein Armuts- oder Keuschheitsgelübde oder alte bindende Eheversprechen.

  

°° Seelen-Centrierte-Aufstellungen in einer Gruppe:

Aus den Teilnehmern wählt man sogenannte Stellvertreter für sich und die Menschen oder Aspekte aus, die zu dem Problem oder Anliegen gehören. Diese werden nach dem inneren Bild des Anliegenstellers in den Raum gestellt.

 

Die innere Dynamik, die dadurch sichtbar wird, bestimmt den weiteren Verlauf des Geschehens, bis ein Lösungsbild entsteht, das das alte Bild auf der inneren Festplatte mit einem neuen, heilenden ersetzt. 

  

Silwarion 

Praxis für 

Seelen-Centrierte

Psychologie

 

Sybille Aston

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Kölner Str. 80

51429 Bergisch Gladbach

Tel: 02204/ 61160

      02204/9849729

hdy: 0171 618 30 63

sybille-aston@web.de 

www.silwarion.de